080 PKW Brand

Während der Fahrt vom Hohen Meißner in Richtung Velmeden bemerkte ein junger Mann aus der Gemeinde Meißner einen technischen Defekt an seinem Fahrzeug. Er stoppte seinen Wagen auf der L3241 in Höhe der Kreuzung Hausen und stieg aus. Der Wagen machte sich daraufhin selbstständig und rollte bereits brennend in ein angrenzendes Maisfeld.

Die Feuerwehren Hausen und Velmeden konnten den Brand schnell löschen, das Tanklöschfahrzeug der Lichtenauer war als Löschwassernachschub alarmiert, wurde aber nicht mehr benötigt. Der Fahrer des Wagens erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdienst aus Hessisch Lichtenau versorgt.

Ca. 25 Einsatzkräfte von Feuerwehr Rettungsdienst und Polizei waren in diesen Einsatz eingebunden.