048 Personensuche

Personensuche

Die Polizei forderte für eine Personensuche die Unterstützung der Feuerwehr an. Vermisst wurde eine männliche, nicht orientierte Person aus einer Betreuungseinrichtung. Mehrere Hundestaffeln, die Drohnenstaffel aus Werratal und das DRK aus Heli waren ebenfalls durch die Polizei angefordert worden. Auf dem Gelände der Orthopädischen Klinik, in der Nähe der Unterkunft der vermissten Person, trafen sich alle Beteiligten. Gemeinsam besprach man das weitere Vorgehen. An dieser Stelle muss die super Zusammenarbeit aller Hilfsorganisationen und der Polizei erwähnt werden. Das „Hand in Hand“ arbeiten läuft immer sehr professionell und effizient ab.
Nach kurzer Lageeinweisung wurde das erste geländegängige Feuerwehrfahrzeug losgeschickt die nähere Umgebung im Wald abzufahren. Nach ca. 30 min konnte die Feuerwehr so die vermisste Person unverletzt im Wald auffinden und wieder zur Betreuungseinrichtung zurückbringen.

Pressekontakt:

Feuerwehr Hessisch Lichtenau