065 Notfalltüröffnung

Personen in PKW eingeschlossen

Auf einem Parkplatz in der Nähe der Sendemasten auf dem Hohen Meißner wurden am Dienstagnachmittag zwei nicht ansprechbare Personen in einem PKW gemeldet. Alarmiert wurden die Feuerwehren Hausen, Küchen, Velmeden und die Kernstadt.

Um die Personen zu befreien, hat die Feuerwehr mehrere Scheiben des PKWs herausgenommen und so die Rettung eingeleitet. Die Personen waren nicht bei Bewusstsein und wurden sofort dem Rettungsdienst übergeben.

Zwei Rettungswagen und ein Notarzt kümmerten sich zunächst um die Patienten, ein weiterer Notarzt wurde mit dem Christoph 44 aus Göttingen eingeflogen. Die Ursache für den medizinischen Notfall ist bislang nicht bekannt.

Die Feuerwehr war mit 18 Kräften vor Ort, neben der Rettung wurde der Parkplatz großflächig abgesperrt um die Landung des Rettungshubschraubers gefahrlos zu ermöglichen.

Pressekontakt:

Feuerwehr Hessisch Lichtenau